Morgartenschiessen

Morgartenschiessen

Kategorien Beratung, Branding, Corporate Identity, Illustration, Logo Design, Printdesign, Printmanagement, Programmierung, Webdesign

Jedes Jahr treffen sich am 15. November Schützen aus dem ganzen Land beim Morgartendenkmal in Oberägeri, um am traditionellen und historischen Morgartenschiessen ihr Können unter Beweis zu stellen. Zu Beginn unserer Arbeit wurde das Logo neu entwickelt. Die für den Verband wichtigen Attribute wie das 300m Schiessen, das Wappen sowie das Morgartendenkmal wurden miteinander grafisch so vereint, dass die Wiederkennung auf Abzeichen, Pins, Fahnen, etc. gut funktioniert. Aus dem Gewehrvisier-Korn wurde ein gestalterisches Element entwickelt, welches sich durch alle Kommunikationsmittel zieht.

Neben einem Refresh des Gesamtauftritts wurde auch die Website WebApp überarbeitet, welche neu mit dem einfachen Anmeldeprozess für Schützen, die Möglichkeit Resultate und Rangierungen einfach zu erfassen und auszuweisen, Schnittstellen zum Schweizerischen Schiessverband, einem Newsletter-Tool und parallel als WebApp genutzt werden kann.

www.morgartenschiessen.ch